König-Liebich oder Salomon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

König-Liebich oder Salomon?

Beitrag  Blaue Kiste am Mi Apr 03, 2013 11:04 pm

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden König-Liebich oder Salomon?! Wie denkt ihr darüber?

Blaue Kiste

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 19.10.12

Nach oben Nach unten

Re: König-Liebich oder Salomon?

Beitrag  minette am Do Apr 04, 2013 2:08 am

Ich hab mich auch nicht entscheiden können - letztlich hab ich den Salomon jetzt gebraucht bestellt.

Es gab n paar mit denen ich geredet hab, die meinten dass Salomon vom Text her besser sein soll, aber halt weniger Bilder drin hat (allerdings könnte man sich da auch n Atlas in der Bib ausleihen).
Da ich keine Lust hab, Bücher auszuleihen und einfach mal mit jeweils einem von beiden für die Testate zu lernen und dann entscheiden wollte, hab ich halt gedacht, dass ich mit dem lernen muss, was da ist Smile

Das mit dem besseren Text ist das einzige was ich dir zu "Pro Salomon" sagen könnte. Und wiederum das mit den Bildern für "Pro Liebich".

Andererseits: ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand z.b. den Liebich kauft und dann evtl tauschen will. Ansonsten ist die einzige Option wohl echt nur ausleihen und ausprobiern
avatar
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: König-Liebich oder Salomon?

Beitrag  lydia92 am Do Apr 04, 2013 5:33 am

Ich denke, es kommt ein bisschen darauf an, wie du lernst. Wenn du jemand bist der halt wirklich gut mit Schemata zur Recht kommt, um sich erst mal einen groben Überblick über z.B. den Schädel zu machen, dann bist du wahrscheinlich mit dem Liebich besser dran, weil man da zu fast allem ein Schema findet, in dem farbig markiert ist, was was ist. Im Salomon ist meiner Meinung nach alles gut erklärt und mit Bildern von Knochen, Organen etc. erklärt, zusätzlich findet man auch Schemata, die wirklich hilfreich sind.

Ich hab den Salomon und bin sehr zufrieden damit. Um ehrlich zu sein, hatte ich etwas vor den Vorlesungen darin gelesen und ich war überrascht wie gut man Dinge behalten hat und sich dadurch gut in der Vorlesung oder dem Präp-Kurs zurecht gefunden hat. Ein anderer Vorteil vom Salomon ist bestimmt auch, dass er mehr Bezug zur Klinik hat.

Vielleicht hilft es dir auch bei Amazon die Kundenbewertungen mal anzuschauen.

Zum Liebich kann ich allerdings nichts sagen, als das mit den Schemata und den vielen Bildern.
avatar
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: König-Liebich oder Salomon?

Beitrag  Wonne am Do Apr 04, 2013 7:58 am

Manchmal is es auch nicht von Nachteil, wenn man weiß, welche "Schule" der Prof. durchlaufen hat-in dem Falle wäre König-Liebich besser!

Wonne

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: König-Liebich oder Salomon?

Beitrag  vanessak am Do Apr 04, 2013 8:09 pm

Ich denke da hilft wirklich nur an-/reinschauen und vergleichen mit welchem du besser klar kommst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Generell hab ich auch gehört, dass der Liebich von den Bildern her besser sein soll, der Salomon vom Text. Ich hab mich für den Salomon entschieden, da ich denke Bilder findet man immer irgendwo. Nen gut und verständlich geschrieben Text zu finden wird da schon schwieriger.

vanessak

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.10.12

Nach oben Nach unten

Re: König-Liebich oder Salomon?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten