Vetis Leipzig - Matrikel 12
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Kolloquium

4 verfasser

Nach unten

1. Kolloquium Empty 1. Kolloquium

Beitrag  lydia92 Do Mai 02, 2013 9:53 pm

Mag sich vielleicht jemand, von denen, die es schon hinter sich haben, dazu hinreißen lassen kurz was dazu zu erzählen, wie es gelaufen ist!? Wäre superlieb! Smile
lydia92
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

1. Kolloquium Empty Re: 1. Kolloquium

Beitrag  minette Fr Mai 03, 2013 3:41 am

Bei Frau Einspanier:
sie war wirklich total in Ordnung, hat keinen blöd angemacht, wenn man etwas nicht wusste und sich auch diverse andere Dinge verkniffen.
Wir haben uns zu Beginn alle so hingesetzt, dass wir vorm Schreibtisch saßen. Dann hat sie jedem ein Thema gegeben (bei ihr warens auch die kleinen Unterthemen z.b. Zellbiologische Methoden, Stofftransport etc) und jeder sollte sich dann 5 Minuten vorbereiten. Dann hat sie nach dem Alphabet jeden was über sein Thema erzählen lassen und teilweise kleine Fragen dazu gestellt. Jeder hat höchstens 10 Minuten was sagen müssen. Hat jemand etwas zu einer Frage von ihr nicht gewusst, hat sie die Frage an alle gestellt. Alles in allem ist es eine (soweit eben möglich) entspannte Atmosphäre. Auch wenn man paar Dinge nicht wusste, hat mans trotzdem geschafft. Ich denke nur, dass man ihre Vorlesung schon gut können sollte (v.a. da teilweise nicht viel dabei stand).
minette
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

1. Kolloquium Empty Re: 1. Kolloquium

Beitrag  lydia92 Sa Mai 04, 2013 1:32 am

Danke Smile

Müsste irgendwer schon was zur Bildung der keimblätter sagen? Bin mir da total unsicher und bezweifle,dass ich das richtig verstanden habe Sad
lydia92
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

1. Kolloquium Empty Re: 1. Kolloquium

Beitrag  Collchen Sa Mai 04, 2013 12:49 pm

Ich habe da auch gar keinen Plan von! Crying or Very sad
Wäre lieb, wenn jemand mal was dazu schreibt!

Liebe Grüße!

Collchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

1. Kolloquium Empty Re: 1. Kolloquium

Beitrag  Collchen Mo Mai 06, 2013 3:45 am

Ich bin's noch mal.
Wie sah es denn aus mit Formeln, wie viel Wert wurde darauf gelegt und welche waren bei euch dran? Wurden überhaupt welche abgefragt?

Lieb Grüße!

Collchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

1. Kolloquium Empty Re: 1. Kolloquium

Beitrag  Verena Mo Mai 06, 2013 10:11 am

Die Formeln scheint nur der Fuhrmann manchmal haben zu wollen. Zumindest hatten das 4. Semestler erzählt.

Verena

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

1. Kolloquium Empty Re: 1. Kolloquium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten