Vetis Leipzig - Matrikel 12
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Reitunterricht

3 verfasser

Nach unten

Suche Reitunterricht Empty Suche Reitunterricht

Beitrag  eli1404 Sa Apr 13, 2013 6:47 am

Hey,
da ja so viele Reiter unter uns sind, dachte ich mal, ich könnte hier mal nachfragen:
Nimmt jemand hier in Leipzig Reitunterricht (nicht auf eigenem Pferd/keine Reitbeteiligung) und könnte was empfehlen? Es muss auf jeden Fall auch samstags möglich sein und darf nicht über 20€/h kosten... habe schon den Reitverein Stahmeln angesehen und Knauthain... vllt hat zufällig jemand Erfahrungen damit? LG

eli1404

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Suche Reitunterricht Empty Re: Suche Reitunterricht

Beitrag  Lisa-Marie P So Apr 14, 2013 8:17 am

Hallo Smile
Also ich habe mein Pferd auf Gut Göritz stehen und nehme da auch Reitstunden (auf einem Schulpferd, meine Kleine ist erst 2).
Der Hof ist ein Stück außerhalb, aber es gibt Fahrgemeinschaften (da kannst du dich bei Interesse nochmal an mich wenden) und es fährt auch ein Bus in das Nachbardorf (man kann bequem einen Feldweg laufen von da aus).
Der Unterricht kostet 20 € für eine Sitzlonge (zu Anfang sehr zu empfehlen!) und 25 € für eine "richtige" Reitstunde. Mit eigenem Pferd 10 € weniger, aber das steht ja nicht zur Diskussion.
Der Reitunterricht ist sein Geld mehr als nur wert! Seit ich dort bin, sitze ich sehr viel besser und habe auch wesentlich mehr gelernt als in den 3 Jahren zuvor.
Du kannst, wenn du willst einfach mal mitkommen und dir selbst ein Bild machen. Infos gibt's auch auf der Homepage:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Lisa

Lisa-Marie P

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.12

Nach oben Nach unten

Suche Reitunterricht Empty Re: Suche Reitunterricht

Beitrag  eli1404 Mo Apr 15, 2013 7:09 am

danke für die Antwort, das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an Wink Ich würde sehr gern mal mitkommen, wann fahrt ihr denn immer (PN)?
LG Eli

eli1404

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Suche Reitunterricht Empty Re: Suche Reitunterricht

Beitrag  Lisa-Marie P Mo Apr 15, 2013 9:15 am

Also meistens fahr ich mit dem Bus raus und dann nimmt mich jemand mit zurück nach Leipzig. (zur Zeit ist die Auswahl an Fahrern allerdings sehr eingeschränkt)
Ich fahr definitiv nächsten Montag gegen 3, da hab ich um 5 auch Reitstunde. Wenn du magst können wir auch Freitag nach der Uni rausfahren, da könntest du dir zumindest nen Überblick verschaffen. Smile

Lisa-Marie P

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.12

Nach oben Nach unten

Suche Reitunterricht Empty Re: Suche Reitunterricht

Beitrag  Anika1993 Mo Apr 15, 2013 5:41 pm

Huhu Smile
Ich war bevor ich meine Reitbeteiligung hatte in dem Reitstall [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind alle sehr nett dort und haben gut ausgebildete Schulpferde. Ist zwar Gruppenunterricht, aber die Reitlehrerin ruft nacheinander jeden zu sich und gibt ihm Einzelunterricht während die anderen das von ihr gesagte üben.
Eine Stunde kostet 15€ und wenn du öfter kommst kannst du dir eine Zehner Karte für 125€ kaufen.
LG Anika
Anika1993
Anika1993

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

Suche Reitunterricht Empty Re: Suche Reitunterricht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten