Prüfungsbericht

Nach unten

Prüfungsbericht

Beitrag  MJ am Mo Feb 22, 2016 11:07 pm

hallo,
unsere themen waren: lernen + formen, internat. Recht
huhn fortpflanzung + futter, §3 allgem. und besonders hund
pferd mutter-kind-beziehung + ausruhverhalten, vollzug maßnahmen und institutionen
schwein sozialverhalten + futter, qualzucht

man muss nicht alles gleich wissen, er fragt auch nach und die bewertung ist dann trotzdem noch gut. auch sonst eine sehr nette atmosphäre.
viel erfolg

MJ

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht

Beitrag  MJ am Mo Feb 22, 2016 11:09 pm

aus fb kopiert:
Georgina Cave : meine Themen waren Mutter-Kind-Beziehung sowie Futteraufnahme Pferd und schmerzhafte Eingriffe und Amputation, die meiner Mitgeprüften Eliminationsverhalten und Sozialverhalten Katze und Stellung des Tieres im Recht; Eliminationsverhalten und Mutter-Kind-Beziehung Schwein und Schächten; Verhaltensstörungen allgemein und Vollzug des Tierschutzgesetzes, Maßnahmen und Institutionen.
Insgesamt ist es eine sehr nette Prüfungsatmosphäre, macht euch keinen zu großen Stress mit. Viel Glück noch!

MJ

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Collchen am Mi Feb 24, 2016 3:05 am

Hallöchen,

Meine Themen waren:

Ethologie
Sozialverhalten Hund, wobei er hier auch sehr viel Wert auf den Bezug zum Wolf legt ...
Ausscheidungsverhalten Hund

Tierschutz
Tierversuche

Wenn man etwas nicht weiß oder nicht weiterkommt, hilft er und stellt gezielte Fragen, damit man noch auf irgendwas kommt. Bewertung auch sehr nett und fair. Very Happy

Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben I love you

Collchen

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.10.12
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

24.2. 10.15

Beitrag  Franzi am Mi Feb 24, 2016 3:24 am

Wir hatten diese Themen:

Verhaltensstörungen + Stellung des Tiers im Recht
Hund Welpenentwicklung und Ausscheidungsverhalten + Tierversuche
Huhn Sozialverhalten und Nahrungsaufnahme + §3 Tierschutzgesetzt, v.a. Hunde
Pferd Mutter-Kind-Beziehung und Ausruhverhalten + Schmerzhafte Eingriffe und Amputationen

Es hat ewig gedauert war aber ansonsten ganz angenehm.
Er fragt schon ein bisschen nach aber wenn man etwas nicht weiß ist es auch nicht so schlimm.

Franzi

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Katha0605 am Do Feb 25, 2016 2:05 am

Wir waren gerade dran und er war wirklich ein nettes Menschlein! Themen:
Lernen und recht des Tieres mit grundgesetz
Artgerechte Haltung und Amputation
Rind sozialverhalten und Ausscheidung und Tierversuche
Hund wie beim Rind und Tiere im Sport besonders Pferd

Euch viel Erfolg und tolle Ferien

Katha0605

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.08.14

Nach oben Nach unten

Prüfungsthemen Etho/TS

Beitrag  Alex2012 am Do Feb 25, 2016 2:15 am

1) Schwein Mutter-Kind-Beziehung und Ausruhverhalten
   Schächten
2) Verhaltensstörung
   internationales Recht
3) Huhn Sozialverhalten und ?
   Zucht und Handel mit Tieren; Institutionen
4) Pferd Mutter-Kind-Beziehung und Eliminationsverhalten
   Qualzuchten

Alex2012

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Franziska am Mo Feb 29, 2016 7:12 pm

Unsere Themen:

Ethologie:
-Grundlegende Anforderungen an eine artgerechte Haltung mit Bedarfsdeckungs- und Schadensvermeidungskonzept
-Katze: Sozial- und Eliminationsverhalten
-Huhn: Sozialverhalten und ?
-Pferd: ?

Tierschutz:
-Tierversuche
-Zucht und Handel mit Tieren und Institutionen
-Schmerzhafte Eingriffe und Amputationen
-Tier im Recht und Grundgesetz

Es war eine sehr angenehme Prüfung, er fragt auch nach, wenn man auf was nicht direkt kommt und erklärt auch mal was.

Franziska

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht

Beitrag  julchen am Di März 01, 2016 7:47 pm

Themen Tierschutz:
- Schächten
- Tierversuche
- der vernünftige Grund und was thematisch davor kam
- Vollzug des TschG und Institutionen

Themen Etho:
- Rind sozialverhalten und Ausruhverhalten
- Hund Nahrungsaufnahme und ....
- Anforderung an tiergerechte Haltung und Modell Tschanz
- Schwein Mutter-Kind und Ausscheidungsverhalten

julchen

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten