Rezeptieraufgaben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rezeptieraufgaben

Beitrag  Laura Remmert am So Nov 12, 2017 11:35 pm

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu zwei von dem Btm-Rezepten..
Und zwar zum einen die Opiumtinktur für das Pferd. Ich finde dazu weder etwas genaueres in Vetidata als auch in der Roten Liste. Wie genau muss man die denn auf dem BtM-Rezept verschreiben?
Das andere ist die Aufgabe mit dem "stark wirkenden Betäubungs- (Schlaf-)Mittel für einen Hund zur Abgabe". Wisst ihr was man da verschreiben soll? Phenobarbital ist ja eigentlich nur für Epilepsie und sowas wie Acepromazin wäre ja kein Btm. Ich stehe etwas auf dem Schlauch :/

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
LG Laura

Laura Remmert

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Rezeptieraufgaben

Beitrag  julchen am Mo Nov 13, 2017 12:48 pm

Hab dies in alten Matrikeln bzw aus dem google-Ordner. Hoffe das hilft dir
Anhänge
CH BtM-Rezepte.doc Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(49 KB) Anzahl der Downloads 12

julchen

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten