Prüfungsbericht Truyen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Prüfungsbericht Truyen

Beitrag  Sophia.Birnbaum am Do Nov 23, 2017 3:14 am

Hallo,

wir hatten heute folgende Themen:

-FLI
-Anzeigepflicht...da wollte er auch Meldepflicht und OIE u.s.w hören
-TKB....wichtig hier 133grad/30min/3bar und das man kat 2 und 3 vorher auch erhitzen muss. und man sollte auch den Inhalt der Kategorien runterbeten können
-Tiergesundheitgesetz...einfach alles erzählen, wollte dann wissen was ne Straftat ist (wenn man einen nicht zugelassenen Impfstoff benutzt oder wenn man absichtlich Tierseuchenerreger einschleust)

Tollwut...Fledermaus TW nicht vergessen....
Salmonellen Schwein
klassische Schweinepest
EBL

bei uns hat er nicht so sehr auf den Verordnungen rumgehackt...das war Ihm nicht so wichtig. Hauptsache das wesentliche hat man verstanden.

Euch noch viel Glück.


Sophia.Birnbaum

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Prüfungsbericht Truyen

Beitrag  Agnes Frank am So Nov 26, 2017 1:59 am

UnsereThemen bei der Prüfung:
Brucellose, Tierseuchenkassen/ Tiergesundheitsdienste
Afrikanische Schweinepest, Umgang mit Tierseuchen
Blauzungenkrankheit, Tierimpfstoff-go
Wir haben eine halbe Stunde später angefangen, waren insgesamt dann nach 1 Std. fertig. Die Themen zieht man aus einem Kartenstapel und dann hat man genug Vorbereitungszeit. Man kann sich aussuchen, mit welchem Thema man beginnen möchte und dann kurz und knapp die Fakten auf den Tisch und er ist zufrieden. Man darf auch falsche Antworten geben, solange man auch einsieht, dass sie falsch waren Wink
Beim Thema Umgang mit Tierseuchen, war er etwas verdutzt, weil scheinbar schon mehrere Student*innen die gleiche falsche bzw lückenhafte Antwort gegeben haben. Hier unbedingt auch in das offizielle Skript gucken zur Vorbereitung!
Seine Bewertung war sehr gut und fair.

Agnes Frank

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten