wg. Lernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wg. Lernen

Beitrag  minette am So Dez 09, 2012 2:40 am

Nur damit ichs richtig verstanden habe, folgende Vokabeln muss ich können (mehr aber nicht):
S. 74+75 außerdem Gelenk - arthr(o) und Muskel - my(o) (jew. S. 77) und Wasser- hydr(o) (S.78)
weiß - leuk(o) (S. 79)
eins - mono (S. 80)
halb - hemi (S. 82)
wenig - olig(o) (S. 83)
alt - presby (S.84)
hart - skler(o) (S. 85)
gleich - iso (S. 85)
schlecht - kak(o) (S. 85)
lieb(end) - phil(o) (S. 85)

dann folgende griechische Stämme: (S. 87-89)
algos, algesis = Schmerz
graphe = Schrift, Aufzeichnen..
klonus = Krampf
lithos = Stein
logos = Wort, Rede, Lehre von
lysis = (Auf)lösen
pathos = Leiden
phthisis = Dahinschwinden
phyma = Knolle
plastike = chirurg. Rekonstruktion
plege = Lähmung
rhexis = Zerreißen
schisis, schiza = Spaltung
skopia = "Sehen"
tome = Schnitt
topos = Ort
zentesis = Durchstechen
zoon = Lebewesen



habt ihr mehr? weniger? wäre dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mal nachsieht Smile nicht das mir was wichtiges fehlt..

Ich mein natürlich jetzt nur Vokabeln für die Aufgabe mit den Morphemen!
LG
avatar
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  .Sassi. am So Dez 09, 2012 9:39 am

Er meinte doch, wir können die Vokabeln auf der Seite 75 noch komplett übersetzten, aber dran kommt es nur bis "Brust" richtig ?

Ansonsten habe ich auch die gleichen wie du !

.Sassi.

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  lydia92 am So Dez 09, 2012 9:44 am

Ja, das hatte ich auch gedacht!
avatar
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  .Sassi. am So Dez 09, 2012 9:48 am

Ich werde ihn am Dienstag in der Übungsstunde noch einmal fragen !

.Sassi.

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  lydia92 am Mo Dez 10, 2012 4:59 am

Jemand hat ihm eine Mail geschrieben, in der er antwortete, dass bei der Morphematik alle bis Ende Seite 75 drankommen! Also doch noch der Rest!
avatar
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  .Sassi. am Mo Dez 10, 2012 9:43 am

Na toll -.- Aber danke Smile

.Sassi.

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  minette am Mo Dez 10, 2012 10:22 pm

Okay danke^^

Wir müssen aber keine Vokabeln von den hinteren Seiten können oder? Also die ab S. 97.
Haben wir ja nie durchgenommen ... oder geht er davon aus, dass wir praktisch fast alle Vokabeln können müssen? ._.
avatar
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  lydia92 am Di Dez 11, 2012 6:40 am

Nein, das müssen nur die Humanmediziner wissen für die Klausur...zumindest hat er das heute so in der Übung gesagt! Er hat übrigens noch einmal gesagt, dass nur die Morpheme drankommen, die wir behandelt haben! ^^ Da soll noch einer wissen, was nun richtig ist! Rolling Eyes
ABER wir sollten alle Wörter wissen, die hinten im Register stehen!
avatar
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  minette am Di Dez 11, 2012 7:53 am

Na wunderbar, solangs nur das ganze Register ist ... ^^
ich lern jetzt diese blöden restlichen Vokabeln da mit (bis eingeweide - splanchno). Nachher nimmt er sie sonst doch noch dran...
avatar
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: wg. Lernen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten