VM2 Viskosität

Nach unten

VM2 Viskosität

Beitrag  JuleD am Mo Okt 22, 2012 4:39 am

Hey Smile hatte irgendjemand von euch letzte woche den Versuch 2 Viskosität und kann mir was dazu sagen?? wies war usw.?

JuleD

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

VM2 Viskosität

Beitrag  Alex2012 am Di Okt 23, 2012 7:47 am

Hallo JuleD,

die Experimente waren nicht schwierig, weil der Betreuer Herr Weber alles ganz gut erklärt hat. Und wenn man nicht wußte wie weiter so hat er geholfen. Die Ergebnisse ausrechnen, ging auch ganz gut. Man muss nur aufpassen bei den Einheiten und den Umrechnungen. Da passiert schnell mal ein Fehler und man fragt sich warum die anderen ein ganz anderes Ergebnis haben. So ging es mir z.B. weil ich vergessen habe einen Wert hoch 4 zu rechnen.

lg alex

Alex2012

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Welche Einheit hat die Messunsicherheit der Viskosität bei 2.

Beitrag  stephi am Di Okt 30, 2012 5:01 am

Welche Einheit hat die Messunsicherheit der Viskosität bei 2. ?

stephi

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.10.12

Nach oben Nach unten

Re: VM2 Viskosität

Beitrag  JuleD am Mo Nov 05, 2012 7:52 am

@ stephi
das muss in prozent oder ohne einheit angegeben werden Wink
liebe grüße jule

JuleD

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: VM2 Viskosität

Beitrag  Verena am Mi Nov 07, 2012 10:08 pm

ähm, könnte mir irgendwer sagen, wie groß der Innendurchmesser des Rohres war bei dem letzten Versuch (Strömungsrohr)?
Den braucht man für die Rechnung am Schluss, aber hab den nirgendwo aufgeschrieben und finde ihn auch nicht im Text..

Verena

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

Re: VM2 Viskosität

Beitrag  lydia92 am Do Nov 08, 2012 3:55 am

Weißt du noch welches Strömungsrohr du hattest? Das waren nämlich verschiedene Werte, wenn ich mich recht erinnere!
avatar
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: VM2 Viskosität

Beitrag  JuleD am Do Nov 08, 2012 5:52 am

ja stimmt das waren verschiedene Werte...hab meins nur gestern abgegeben, das heißt ich kann net mehr nachschauen...

JuleD

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: VM2 Viskosität

Beitrag  Verena am Do Nov 08, 2012 6:34 am

Wir hatten das wenn man in den Raum reinkommt wo fast alles war, gleich rechts hinter der Tür!

Verena

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

Re: VM2 Viskosität

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten