Schwerpunktliste ... Sternchen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schwerpunktliste ... Sternchen??

Beitrag  minette am So Jan 13, 2013 3:45 am

Also, da ich nicht wirklich viel in den Physik Vorlesungen war, hab ich dementsprechend keine Sternchen. Also arbeite ich nach der Schwerpunktliste.

Allerdings ist jetzt bei Mechanik nix zu Dichte oder Punktmasse gefragt - da hatte ich mir aber damals n Sternchen hingemalt! Auf Facebook war ja mal die "Diskussion" ob Sternchen oder Schwerpunktliste und scheinbar soll ja beides richtig sein.. aber wenn da nun die Hälfte der Sternchen auf der Liste fehlt?

Würdet ihrs trotzdem lernen? Weil dann ist ja die blöde Liste auch hinfällig und ich kann weiter von jeder einzelnen Folie das wichtigste rausschreiben (was wesentlich aufwendiger ist, als die Liste abzuarbeiten).


Achja und: Was ist der Unterschied zwischen Definition und Formel?!
avatar
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Schwerpunktliste ... Sternchen??

Beitrag  lydia92 am So Jan 13, 2013 9:47 am

Im Großen und Ganzen entsprechen die Sternchen schon den Schwerpunktlisten, eigentlich überall! Nur für diesen einleitenden Teil hat er halt nicht extra einen Schwerpunkt gemacht. Das war aber bisher auch das einzige, was ich gefunden hab, was nicht darin war!
Definition ist eine kurze und knappe Erklärung, was sich hinter einem Begriff verbirgt, z.B.
Masse= ist die Eigenschaft eines Körpers aufgrund seiner Trägheit gegenüber Krafteinwirkungen (=träge Masse) und aufgrund seiner Schwere innerhalb der Erdanziehung (=schwere Masse).
Eine Formel ist z.B. so etwas hier: W=F*s
avatar
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Schwerpunktliste ... Sternchen??

Beitrag  minette am So Jan 13, 2013 10:41 am

Okay .. bei Definition und Formel war ich nur verwirrt, weil ja oft in der Definition schon die Formel steht^^ aber dann erklär ich da einfach was drum rum
avatar
minette

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Schwerpunktliste ... Sternchen??

Beitrag  JuleD am Fr Jan 18, 2013 3:10 am

hey Smile die sternchen, meinte er, würden ihm, wenn er die Prüfung schreiben würde ausreichen um alles zu beantworten... für uns wäre es aber günstiger nach der Schwerpunktliste vorzugehen, weil wir ja nun mal keen physik studiert haben Wink
also bei dem wo dir die sternchen reichen, kannste die nehmen und wo net, nimmste noch was dazu...
lg

JuleD

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Schwerpunktliste ... Sternchen??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten