Lateinisch oder deutsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lateinisch oder deutsch

Beitrag  Verena am Mo Jan 21, 2013 9:09 pm

Weil manche schon gefragt hatten:
es hatte letztes oder vorletztes Jahr mal einer per Mail nachgefragt, ob man die lateinischen Namen alle wissen muss oder ob die deutschen reichen.
Die Antwort war (von beiden Profs): theoretisch reichen die deutschen, wenn man die Pflanze dann eindeutig einordnen kann, aber Fragen werden häufig mit lateinischen Namen gestellt (zb "Erkläre Merkmale der Brassicaceae") und dann sollte man schon wissen was gemeint ist.

Verena

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 16.10.12

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten