Vetis Leipzig - Matrikel 12
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

4 verfasser

Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  Sissi Sa Nov 03, 2012 11:48 pm

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Aufgabe 2 die Konzentration der Lösung A4 ermittel?
Irgendwie komm ich mit den Angaben auf dem Blatt nicht weiter und in dem Protokoll, das hochgeladen wurde, wurde es irgendwie seltsam berechnet.
Question scratch


Zuletzt von Sissi am So Nov 04, 2012 7:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sissi
Sissi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Spannung und Widerstand???

Beitrag  Caro Töpfer So Nov 04, 2012 12:20 am

VM3 ist nicht das Portokoll von spannung und widerstand, sondern von wärmekapazität und wärmeübergang.... vll ausversehen das falsche angeschaut???

Caro Töpfer

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 18.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  Sissi So Nov 04, 2012 7:06 am

Oh, Mist, vertippt. Danke für den Hinweis Smile
Sissi
Sissi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  lydia92 Mi Nov 14, 2012 9:09 am

Für Aufgabe 1 mussten wir doch sowohl die Werte von U und I von einem PTC als auch NTC messen, welches sollen wir nun im Diagramm darstellen? und mit welchem sollen R(s) und R(D) berechnen? beide? Weil im Arbeitsmaterial steht "oder", aber der Typ hat das so betont, dass wir von beiden die Werte messen sollen!

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte?!!
lydia92
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  An Ka Mi Nov 14, 2012 11:09 am

also wir mussten es für beides machen: glühlampe und ptc/ntc leiter.
An Ka
An Ka

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  lydia92 Mi Nov 14, 2012 4:45 pm

Gut, dann mach ich das auch, danke! Smile

Kamen bei euch diese typischen Graphen für die ntc-und ptc-Widerstände heraus, wie sie in den Unterlagen sind?
lydia92
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  An Ka Do Nov 15, 2012 5:04 am

also die glühlampe sah bei uns nicht so aus wie sie sollte, aber lag glaub ich daran dass der messbereich zu klein war....
An Ka
An Ka

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  lydia92 Do Nov 15, 2012 5:32 am

ok, danke, eigentlich hat der typ unsere messwerte auch abgesegnet, also können wir es dann auch nicht ändern, wenn der graph so gar nicht dem in der vorbereitung entsprechen will, oder?
lydia92
lydia92

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!! Empty Re: VM4 - Spannung und Widerstand - Hilfe???!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten