Vetis Leipzig - Matrikel 12
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dateien hochladen?

3 verfasser

Nach unten

Dateien hochladen? Empty Dateien hochladen?

Beitrag  SarahKrause Do Okt 18, 2012 10:00 am

Haben wir eigentlich irgendwie die Möglichkeit hier Dateien hochzuladen oder müssten wir das dann doch wieder bei Facebook machen, bzw. irgendwo extern mit Verlinken?
Hab grad nix gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu Foren-unerfahren Neutral

lg Sarah

edit: Hab grad versucht die Physik-Protokolle wenn schon nicht hochzuladen, so doch wenigstens zu verlinken. Aber laut Forum darf ich das in den ersten sieben Tagen nicht. Kann man das vielleicht ändern?


Zuletzt von SarahKrause am Do Okt 18, 2012 10:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch ein Problem...)

SarahKrause

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.10.12

Nach oben Nach unten

Dateien hochladen? Empty Re: Dateien hochladen?

Beitrag  Admin Fr Okt 19, 2012 8:23 am

Das mit den 7 Tagen ist seltsam, dazu finde ich auch nichts.
Im Moment sind Anhänge nicht erlaubt (Standardeinstellung).
Ich kann sie erlauben, aber dann halt einstellen, dass jeder Anhang nur 100 kb groß sein darf. Das sollte für Bilder reichen, für normale .doc etc Dokumente sowieso. Wenn jemand was größeres anhängen will muss er es halt extern hochladen und den Link posten.

Wir haben allerdings nur 20MB frei, also wären es ca 200 Anhänge. Entweder wir löschen die Anhänge dann regelmäßig oder wir kaufen neuen Speicherplatz dazu. Das ist allerdings ziemlich doof gemacht.. Also 100 MB kosten ca 1 Euro, soweit so gut. Allerdings gilt der Speicherplatz nur 1 Monat. Wenn man ihn nicht nutzt verfällt er und man muss neuen kaufen. Wenn man ihn nutzt dann ist es folgendermaßen: am Anfang hat man 20mb, dann kauft man 100mb dazu und nutzt den auch. Man hat also dann Bilder für 120mb auf dem server. Nach dem Monat "verfällt" er (bilder bleiben natürlich alle da), aber man hat nun quasi 120mb auf 20mb speicher. Nun muss man also mehr als 100mb kaufen, damit man weitere sachen hochladen kann...

Sehr kompliziert alles und umso mehr man hochlädt umso teurer wird es natürlich!
Also ich kann es mal erlauben, aber dann müssen wir drauf achten, immer alles nach ner Weile wieder zu löschen (oder sehr viel Geld ausgeben auf die Dauer...)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.10.12

https://vetis-leipzig12.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Dateien hochladen? Empty Re: Dateien hochladen?

Beitrag  Kathrin S Fr Okt 19, 2012 10:53 am

Ich hab ne Dropbox mit 65 GB, ich kann nen Ordner erstellen und den link hier reinsetzen. Das sollte das Problem für die nächsten 2 Jahre lösen, danach müssen wir weitersehen!

Probiert mal aus, ob das funktioniert, ich gebe so selten Ordner frei, dass ich nicht weiß ob das richtig ist :-)

Ok, ich darf den link auch die ersten 7 Tage nicht posten...

Kathrin S

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.12

Nach oben Nach unten

Dateien hochladen? Empty Re: Dateien hochladen?

Beitrag  Admin Fr Okt 19, 2012 11:44 am

So, ich habs nun doch gefunden. Jetzt müsste es gehen!

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.10.12

https://vetis-leipzig12.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Dateien hochladen? Empty Re: Dateien hochladen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten